Freitag, 18. Dezember 2009

18.12.2009


Ich glaub, ich tu nochmal was für die weiblichen Leser.
So kurz vor Weihnachten sind Frauen eh viel gestresster als Männer. Schließlich muss man mit zwei x-Chromosomen derzeit entsetzlich viel organisieren, planen, einkaufen, verpacken, schreiben, machen, tun und überhaupt.
Männer haben's da leichter.
Denen fällt irgendwann am 24.12. ein, dass ja Weihnachten ist und je nach Sensitivitätsgrad rennen sie nun in die Stadt, um noch ein Geschenk zu besorgen, welches wiederum (je nach schlechtem Gewissen) irgendwo zwischen Weingummi von der Tankstelle und schweineteurem Schmuck rangiert oder sie drücken der Liebsten unterm Weihnachtsbaum einen Geldschein in die Hand und sagen "Kauf dir was Schönes."
Damit ist der Stress zwar intensiver, aber viel kürzer...

Kein Wunder, dass sie dann in der Vorweihnachtszeit Muse finden, so zu posieren wie der junge Mann im Bild oben!
Ich könnt ja jetzt behaupten, dass das der Süße ist und mich im Neid der Leserinnen sonnen, aber da hier auch Leute hereinschauen, die ihn live kennen, fliegt das wahrscheinlich allzu schnell auf. Ich gestehe also, ich hab mir den Nikolaus ausgedacht.
Und ich zeichne immer noch nicht gern Männer.
Aber mit dem Bild kann ich leben. ;)

2 Kommentare:

  1. Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach ...
    Du kannst definitiv Männer zeichnen.

    Und wer wischt jetzt den Sabber von meiner Tastatur?

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm .... wo war ich am 18.? Warum hab ich das Adventtürchen nicht früher geöffnet???
    Und was ist mit dem 15. los ... der war doch schon mal offen, warum ist er heute zu???
    Fragen über Fragen ... ;-)
    Liebe Grüße
    Quizzy

    AntwortenLöschen