Mittwoch, 9. Dezember 2009

9.12.2009


Wisst ihr, worüber wir in diesem Adventskalender noch gar nicht gesprochen haben?
Schnee.
Gut, jetzt weiß ich natürlich nicht, ob unter meinen Lesern solche sind, die aus Prinzip mit offenem Fenster heizen, um den Treibhauseffekt zu beschleunigen und hoffen, in ein paar Jahren Palmen aus heimischer Kultur anstatt der ewig gleichen Nadelgehölze zum Fest zu schmücken - aber ich (ich gestehe es hiermit öffentlich und offen) bin ein Wintermensch.
Ja, liebe Leser, es ist so. Ich find den Winter toll.
Schnee, Frost und Kälte. Eis (das weiße auf Bächen und Straßen), Reif und Temperaturen unter dem Nullpunkt - möglichst nachdem es 1 bis 1,50m geschneit hat...
Ach, schon der Gedanke bringt mich zum Lächeln.
Insofern wird es keinen überraschen, dass ich auch jedes Jahr mit tiefer Innbrunst auf weiße Weihnachten hoffe. Und dieses Jahr ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich ein klitzekleines bisschen höher als sonst!

Alle Schneeliebenden dürfen jetzt also gerne mit mir zusammen auf Schnee zum Fest hoffen und für den Rest gilt mein dauerangebot: Wer Schnee hat und nicht will, darf ihn gern zu mir schicken.
Bis dahin zeichne ich wenigstens vom Schnee träumende Skihaserl. Und nein, ich hab keine solche Mütze. Schade eigentlich. ;)

2 Kommentare:

  1. Einfach mal ein Kompliment: Dein Adventskalender ist wunderschön! Freu mich jeden Tag drauf!

    Danke!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, jetzt ist er daaaahaaaaa!

    Ich freu mich auch jedes Jahr wie ein Kind, wenn's vor Weihnachten plötzlich weiss wird da draußen!

    Liebe Grüße
    Quizzy

    AntwortenLöschen