Samstag, 5. Dezember 2009

5.12.2009


"Anfänger freuen sich auf den Weihnachtsmann - Fortgeschrittene auf die Rute."
(Charles Laughton)

Diesen Spruch kann man mit Sicherheit auch auf den Nikolaus anwenden oder wie seht ihr das?
Und da ich nie begriffen habe, in welchen Gegenden man nun Nikolaus am 5. oder 6. Dezember feiert, gibt es hier einfach an beiden Tagen etwas nikolausiges.
Nicht schlimm, oder?

In diesem Sinne: Putzt schön euer Stiefel und seid brav. Oder gerade nicht. Je nachdem, was ihr vom Nikolaus haben möchtet... ;)

1 Kommentar:

  1. Es ist nicht nur von der Gegend abhängig. Bei mir kam er früher in der Nacht vom 5. auf den 6.
    Einfacher Hintergrund: Meine Mutti hatte am 5. Dez Geburtstag uns so war der Nikolaus nicht gezwungen seine große Anzahl der Geschenke eine Nacht im Schlafzimmer der Eltern zwischen zu lagern. Dort lagen ja bereits die Weihnachtsgeschenke. Kompliziert wurde es erst nach meiner Hochzeit, denn mein Schwiegerpapa hatte am 6. Dez. Geburtstag. Kein Wunder, dass nun die alljährliche Diskussion los brach 5. oder 6. Dezember.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen