Mittwoch, 2. Dezember 2009

2.12.2009


Weihnachten hat ja die unangenehme Angewohnheit immer sehr plötzlich zu kommen.
Gerade noch hat man sich aufgeregt, dass die Supermärkte trotz Sommerhitze und zaghaft mit der Verfärbung beginnendem Laub schon die Nikoläuse in die Regale räumen, auf einmal *puff* ist der Dezember schon in voller Aktion!
Und plötzlich wird die Zeit erstaunlich knapp.
Es gibt schließlich so viel, was man in diesen kümmerlichen 24 Tagen erledigen muss und möchte! Dekorieren und Backen, Geschenke basteln und kaufen, verpacken, Baum besorgen, schmücken, Briefe schreiben, Weihnachtsmärkte besuchen, was isst man überhaupt dieses Jahr zum Fest?, welches Geschenk würde die Nichte glücklich machen und welches der Schwiegermama endlich mal keinen Grund zum Nörgeln geben und überhaupt, Nikolaus ist ja auch gleich!!!
In der "staaden Zeit" liegt oftmals eine erstaunliche Panikstimmung in der Luft...

Nun gut, diese Panik kann niemand wegzaubern.
Und irgendwie gehört sie ja auch dazu und hat einen eigenen skurrilen Reiz.
Aber trotzdem.
Vergesst vor lauter "ich muss, ich sollte, ich möchte" nicht, den Advent auch zu genießen. Tut es der Dame im Bild nach und kuschelt euch einfach mal irgendwo ein, wo der ganze Stress nicht hinkommt.
Und wäre es nicht eine wunderbare Gelegenheit, sich mal von der/dem Liebsten den Rücken lang und zärtlich massieren zu lassen? Und wer weiß, was man sonst noch alles tun könnte mit ein bisschen freier Zeit...?

Da fällt mir ein - solltet ihr noch thematisch passende Dessous für den Nikolaustag brauchen - höchste Zeit zum Einkaufen!
Ach ja.
Panik. ;)

4 Kommentare:

  1. *gröhl*
    Jetzt hab ich doch glatt versehentlich auf den 3. geklickt ... ;-)
    Toll ist dein Adventskalender geworden - und ein Riesenkompliment an deinen EDV-Fuzzi, der hat wirklich was drauf!
    Mein Tipp: Falls es mal etwas hektischer wird, dann ist ein Quickie auch nicht zu verachten ... ;-)
    Liebe Grüße von der langsam nicht mehr vollmondgeschädigten Quizzy

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, die Zeit, wenn sie einem nur nicht immer so schnell davonrennen würde... Einkaufsstress vermeide ich am liebsten im Moment, die Leute sind ja so was von abgenervt.

    Dein Adventskalender ist Dir sehr gelungen, finde ich toll.
    LG, Coco

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kalender gefällt mir super gut, echt klasse! :) Ich bin auch vesucht, schon mal zu klicken, gleich ist ja auch der dritte! :D

    AntwortenLöschen
  4. Quizzy, vielen Dank! :)
    Und gut zu hören, dass es dir besser geht!

    Coco, dankeschön. Ich versuch auch, mich um den Einkaufsstress rumzudrücken - leider bin ich so schusselig, dass mir in letzter Minute immer noch was einfällt... :/

    Mary, vielen, lieben Dank! Du kannst ruhig vorklicken, es gibt ein Bild für ungeduldige Leute! ;)

    AntwortenLöschen